Unsere Identität

UNSERE PHILOSOPHIE

Wie alle Wirtschaftszweige – und die globale Pandemie hat diesen Trend nur bestätigt – erlebt die Luxusbranche eine Revolution. In einer ultravernetzten Welt, in der Unmittelbarkeit die Norm ist und Beziehungen zunehmend digitalisiert werden, möchten wir die Zeitlosigkeit von Luxusuhren, -schmuck und -accessoires zelebrieren und sowohl das Know-how, als auch die (großen und kleinen) Geschichten hinter diesen außergewöhnlichen Kreationen mit Ihnen teilen. Wir möchten unsere „physische Realität“ feiern, sowohl online als auch im Geschäft, und uns darauf auf die fünf Sinne konzentrieren, um diese zu wecken und auf die Erfahrungen, die wir Ihnen bieten. Erlebnis, Verzauberung, Teilen und Weitergabe: Das sind unsere täglichen Bestrebungen, um die Schmuck- und Uhrmacherstücke aufzuwerten, die bald Ihnen gehören werden; Stücke, die anschließend an Ihrer Seite Emotionen vermitteln und sich in Objekte verwandeln, die von Generation zu Generation weitergegeben werden.

„Die Marke Les Ambassadeurs Luxembourg reagiert auf die aktuellen großen Entwicklungen, indem sie ihren Kunden das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen erwarteter Kontinuität und dem Zufallscharakter einer überraschenden Begegnung bietet. Denn ist es nicht genau diese Kombination, die die Freude an einem Einkaufserlebnis ausmacht?“

Benoit Lecigne - Geschäftsführer Les Ambassadeurs Luxembourg

UNSERE ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

Seit 1964 und der Eröffnung der ersten Les Ambassadeurs-Boutique in Genf haben wir Kundenservice zu unserem höchsten Prinzip gemacht. Alle durchgeführten Aktionen tragen dazu bei, Sammlern, Kennern und Liebhabern von Uhren und Schmuck, die durch unsere Türen – Genf, Zürich, Luzern – und unsere Online-Boutiquen kommen, einzigartige Erlebnisse zu bieten. So werden unsere Kunden zu unseren Botschaftern. Gestützt auf den einzigartigen Service, der von einem Expertenteam, auch „Botschafter“ genannt, erbracht wird, und einem Angebot aus zeitlosen Kreationen und neuen Produkten der schönsten Uhren-, Schmuck- und Luxusaccessoires-Häuser, streben unsere Boutiquen danach, zu wahren Zielen der Entzückung zu werden.

UNSERE LEISTUNGEN

Wir präsentieren uns als Geschichtenerzähler der Neuzeit, der die DNA der Partnerhäuser in einem sich ständig verändernden Umfeld zur Geltung bringt. Wie ein Theater bieten unsere Boutiquen, ob physisch oder online, für jeden Besuch einen anderen Rahmen und ein anderes Szenario, um originelle Erlebnisse und „Momente“ zum Teilen zu schaffen. Diese Einladung zum Entdecken nimmt die Form von Themen an, die alle mit einem Appell, einem echten Motto beginnen: „TIME TO BE“. Das erste Thema, das Eröffnungsthema, trug den Titel „Zeit, überrascht zu werden“ und wurde in Zusammenarbeit mit dem Juwelier der Zeit, Boucheron, produziert. Um diesen Zauber zu erschaffen, können wir auf unsere Partner-Maisons zählen, die uns durch ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre gewünschte Zukunft den fruchtbaren Boden, die Basis für alle Kreativität, bieten. So entstehen unsere Geschichten, in denen Sie die Hauptrolle spielen.